Skip to main content

Das Institut für Nanophotonik Göttingen (IFNANO) und die Georg-August-Universität Göttingen laden herzlich Vertreter*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Netzwerktreffen der ZIM-Innovationsnetzwerke „Kaskadennutzung Kunststoffe (Kanuku)“ und „Kreislaufwirtschaft Bau (KWB)“ ein.

Die Veranstaltung findet am 13. Februar 2025 statt und beginnt um 10:00 Uhr am IFNANO. Nach einer gemeinsamen Mittagspause wird das Treffen in der Abteilung Holzbiologie und Holzprodukte der Universität Göttingen (Büsgenweg 4) fortgeführt.

Im Rahmen des Treffens werden die Ziele und Aktivitäten der beiden Innovationsnetzwerke, die von der AGT Akademie für Gestaltung und Technologie GmbH organisiert werden, vorgestellt:

  • Kanuku konzentriert sich auf die nachhaltige Kaskadennutzung von erdöl- und biobasierten sowie recycelten Polymeren und Verbundwerkstoffen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Einsatz von KI-Modellen und innovativen additiven Fertigungsverfahren. (Weitere Informationen: siehe Flyer Kanuku)
  • KWB adressiert die Entwicklung neuer Lösungsansätze für ein effektives Kreislaufwirtschaftssystem im Bauwesen. (Weitere Informationen: siehe Flyer KWB)

Das Ziel des Netzwerktreffens ist es, gemeinsam Ideen für neue Projekte zu entwickeln und diese in geeignete Förderprojekte zu überführen.

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte registrieren Sie sich unter folgendem Link: https://eveeno.com/327888572.